Micronizer-Systeme verbessern die Effizienz der Kraftstoffbehandlung auf Schiffen und in Kraftwerken, indem sie den Reinigungsprozess des Abscheiders vereinfachen und gefährliche Abfälle reduzieren.
Bei der Kraftstoffreinigung auf Schiffen werden intelligente und platzoptimierte IP54-FDU-Frequenzumrichter für ihre Einsparungen in Bezug auf Betriebs- und Kraftstoffkosten hochgeschätzt. Das Endergebnis ist eine Reduzierung der gefährlichen Schlammabfälle um etwa 20 %.
Schlammreduzierung auf Micronizer-Basis, die ein Micronizer-System und Abscheider kombinieren, ist die neueste Entwicklung, die den Betreibern dabei helfen soll, ein „Clean Ship Certificate“ für dieselbetriebene Schiffe zu erhalten.
Das elektrische Antriebssystem umfasst normalerweise mehrere Komponenten einer Reihe von Lieferanten, was zu einer teuren Lösung mit einem hohen Verwaltungsaufwand führt.
Beim Emotron-System sind jedoch das Bypass-Schütz, der Sensor, die Echtzeituhr, der Temperaturregler, die Schalter und Sicherungen im IP54 FDU-Frequenzumrichter enthalten.
Ein Schaltschrank ist damit überflüssig.
Emotron hat bei der Entwicklung der modernen elektronischen Einrichtung geholfen, die den effizienten FDU mit integrierter Logikfunktion umfasst, der komplett als Plug-and-Play-Lösung in Betrieb genommen wurde.
Bei der Micronisierung von z.B. Schweröl muss das Öl die richtige Temperatur haben (50-100°C). Mit Hilfe interner Logikfunktionen startet der Frequenzumrichter nicht, wenn das Öl zu kalt ist, und verhindert damit eine Beschädigung des Micronizers.
Mit der Option PTC / PT100 wird die Temperatur gemessen und der Converter kann nur in einem festgelegten Temperaturbereich gestartet werden.
Emotron hat bei der Entwicklung der modernen elektronischen Einrichtung geholfen, die den effizienten FDU mit integrierter Logikfunktion umfasst, der komplett als Plug-and-Play-Lösung in Betrieb genommen wurde.
Bei der Micronisierung von z.B. Schweröl muss das Öl die richtige Temperatur haben (50-100°C). Mit Hilfe interner Logikfunktionen startet der Frequenzumrichter nicht, wenn das Öl zu kalt ist, und verhindert damit eine Beschädigung des Micronizers.
Mit der Option PTC / PT100 wird die Temperatur gemessen und der Converter kann nur in einem festgelegten Temperaturbereich gestartet werden.
Für dieses Projekt werden IP54-Wechselrichter mit der Schiffszertifizierung DNV-GL verwendet.
Mit Emotron können Sie jederzeit auf Expertenwissen zurückgreifen. Ihr Projektteam für die Schifffahrtsbranche wird Sie bei jedem Schritt begleiten. Wir kümmern uns bei Bedarf um die Entwurfsüberprüfung anhand einer internen Untersuchung und verfügen über enge Kontakte zu allen großen Zertifizierungsstellen.
Wir prüfen vor der Inbetriebnahme alle Ihre Komponenten einzeln, damit Sie beruhigt schlafen können.
Mit einem weltweiten Partnernetzwerk und Lösungen für den Fernzugriff können wir Ihnen die Serviceverträge anbieten, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Das gesamte Serviceangebot umfasst:
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten zu erhalten.
Copyright ©
Emotron