Arbeitsbereiche

CG Drives & Automation bietet in vielen verschiedenen Bereichen Arbeitsplätze, die unterschiedliche Kompetenzen und Fähigkeiten erfordern. Neben den nachfolgend aufgeführten Aufgaben finden sich bei uns auch unterstützende und Verwaltungsfunktionen in Bereichen wie Finanzen, IT, Prozessentwicklung und Personalwesen, die für die Effizienz und den Erfolg des Unternehmens von grundlegender Bedeutung sind.

Produktentwicklung

Einfachheit in ihrer am höchsten entwickelten Form 

Einfachheit und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Leitlinien bei unserer Entwicklungsarbeit. Dies führt zu Produkten, die dafür bekannt sind, dass sie moderne Technologie mit Robustheit und intuitiver Bedienung kombinieren. Unsere Ingenieure arbeiten mit unseren Standardprodukten und mit angepassten Versionen. Ihre Erfahrungen umfassen Bereiche wie Leistungselektronik, Maschinenbau, Motorentwicklung und Steuerungsalgorithmen.

Mit der Integration der Unternehmensfunktionen in Entwicklungsprojekte stellen wir sicher, dass alle Aspekte von Anfang an berücksichtigt werden: Marktanforderungen, Wettbewerb, Wartungsfreundlichkeit, Produktionseignung, Testverfahren, Komponentenverfügbarkeit, Vertriebsargumente, Einführungspläne usw. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Kunden entwickeln wir auch OEM-Lösungen und gewinnen so umfassende Kenntnisse ihrer Anwendungen und nützliche Rückmeldungen zu unserer Technologie.

Produktion & Beschaffung

Kurze Vorlaufzeiten und hohe Qualität

Die Produkte von CG Drives & Automation werden in unserem Werk in Helsingborg, Schweden, montiert. Die Produktion erfolgt auftragsbasiert. Die nach Kundenwunsch gefertigten Einheiten werden schnell ausgeliefert. Eine fließende Produktion ermöglicht mehr Flexibilität bei Bauteilknappheit oder sofort auszuliefernden Bestellungen. Spezielle Montage- und Teststationen mit standardisierten Verfahren sorgen für kurze Vorlaufzeiten und hohe Qualität.

Die Produktion arbeitet eng mit der Entwicklungs- und Beschaffungsabteilung zusammen. Dies gilt für tägliche Abläufe, Anpassungsprojekte, für Tests neuer Komponenten und für die Planung von Produkteinführungen. Die Zusammenfassung aller Funktionen unter einem Dach ermöglicht sofortiges Reagieren, wenn eine Änderung erforderlich ist oder eine Austauschkomponente benötigt wird.

Kundenprojekte

Entwickeln zweckgebundener Lösungen

Unsere Konstruktionskompetenz kann Kunden bei der Maximierung der Prozessleistung unterstützen. Unsere Ingenieure wissen, was in einer bestimmten Anwendung funktioniert, und können auf Basis unserer Standardprodukte zweckgebundene Lösungen entwickeln. Ein Kundenprojekt kann verschiedene Komponenten umfassen – von kleineren Hardware- und Softwareanpassungen bis hin zu kompletten Antriebssystemen.

Antriebssysteme werden für Endanwender und für Kran-, Pumpen- und Ventilatorhersteller entwickelt, die ihren Kunden betriebsbereite Lösungen bieten möchten, um den effizienten und zuverlässigen Betrieb sicherzustellen. Die Konstruktion umfasst häufig das Entwerfen, Konstruieren und die Inbetriebnahme eines Systems mit Frequenzumrichter, Motoren und Transformatoren. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und verschiedenen Abteilungen von CG Drives & Automation.

Support und Service

Kundenzufriedenheit

Unsere Support- und Service-Techniker haben die wichtige Aufgabe, Kunden bei der Optimierung des Betriebs und bei der Minimierung von Ausfällen zu unterstützen.
Guter Support ist das, was die Funktionalität unserer Produkte in echten Nutzen verwandelt.

Der Kundendienst umfasst den technischen Support und die Fehlersuche per Telefon und E-Mail, Produktschulungen für Kunden und Partner, Inbetriebnahme, Reparaturen in der Werkstatt und Service vor Ort. Unsere Servicemitarbeiter leisten auf der Basis ihrer praktischen Erfahrungen auch einen erheblichen Beitrag zu unseren Produktentwicklungsprojekten.