Unser Beitrag zu Nachhaltigkeit und zur Erfüllung

Die UN-Klimakonferenz fand vom 30. November bis 12. Dezember 2015 in Paris statt. Auf der unter dem Kürzel COP21 bekannten Konferenz wurde eine noch nie dagewesene weltweite Vereinbarung von historischer Bedeutung zur Reduzierung des Klimawandels getroffen. Das Hauptziel ist die Reduzierung der globalen Erwärmung auf unter 2 °C verglichen mit vorindustriellen Werten Nachdem dieses bedeutende neue Rahmenwerk ratifiziert wurde, setzen wir uns jetzt mit aller Kraft dafür ein, durch Kooperationen mit Städten, Politikern und Unternehmen den Einsatz energiesparender Lösungen auszuweiten, von denen die Umwelt und die Wirtschaft profitieren.

All diesen Bemühungen liegt die Idee der Energienachhaltigkeit zugrunde – ein Gebiet, auf dem CG Drives & Automation als Greentech-Unternehmen einen erheblichen Beitrag leisten kann! Als Unternehmen investieren all unsere Energie, um Ihre einzusparen. Dies ist nicht nur eine Worthülse, sondern spiegelt den Kern unserer Unternehmenstätigkeit authentisch wider: Verbesserung der Energieeffizienz der Industrie, um den Stromverbrauch zu senken und den CO²-Fußabdrucks zu verringern.

Die Lösungen von Emotron sparen nicht nur Strom, sie mindern auch die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und damit auch die CO²-Emissionen. Von den Kosteneinsparungen und Umweltvorteilen profitieren unsere Kunden, aber auch die Gesellschaft allgemein.
Wir investieren kontinuierlich in Innovationen und Produktentwicklungen in vielen Anwendungsbereichen, damit unsere Kunden die Herausforderungen bewältigen können, vor denen sie (und letztlich wir alle) stehen. Wir geben alles, um etwas zu bewegen. Und genau dies tun wir überall dort, wo unsere Emotron-Lösungen verwendet werden. 
So verbessern unsere Frequenzumrichter die Sauerstoffanreicherung bei der biologischen Abwasseraufbereitung und wir haben die Leistung einer städtischen Grundwasserpumpstation bei gleichzeitiger Energieeinsparung verdoppelt, um nur zwei Beispiele für unsere energieeffizienten Lösungen zu nennen. Die Energieeinsparungen, die durch die Verwendung von Frequenzumrichtern zur Drehzahlregelung in Pumpenanwendungen erzielt werden, können üblicherweise bis zu ca. 50 % erreichen! Im Vergleich zu traditioneller Ein-/Aus-Steuerung können Sie mit dem Emotron FlowDrive bei der Regelung von Abwasserpumpstationen bis zu 30 % einsparen.

Mit uns können Sie ihr Budget und die Umwelt schonen! Wenn wir engagiert zusammenarbeiten, erfüllen wir die ambitionierten Klimaziele von Paris.

Wir investieren unsere gesamte Energie in Ihre Energieeinsparungen!