Druckseite

Arbeitsbereiche

Eine breite Palette von Arbeitsplätzen

CG Drives & Automation bietet in vielen verschiedenen Bereichen Arbeitsplätze, die unterschiedliche Kompetenzen und Fähigkeiten erfordern. Neben den nachfolgend aufgeführten Aufgaben finden sich bei uns auch unterstützende und Verwaltungsfunktionen, wie Finanzen, IT, Prozessentwicklung und Personalwesen, die für die Effizienz und den Erfolg des Unternehmens von grundlegender Bedeutung sind.

Produktentwicklung: Einfachheit in ihrer am höchsten entwickelten Form

Einfachheit und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Leitlinien bei unserer Entwicklungsarbeit. Dies führt zu Produkten, die dafür bekannt sind, dass sie moderne Technologie mit Robustheit und Benutzerfreundlichkeit kombinieren. Unsere Ingenieure arbeiten mit unseren Standardprodukten und mit angepassten Versionen. Ihre Erfahrungen umfassen Bereiche wie Leistungselektronik, Maschinenbau, Motorentwicklung und Steuerungsalgorithmen.

Mit der Integration aller Unternehmensfunktionen in Entwicklungsprojekte stellen wir sicher, dass alle Aspekte von Anfang an berücksichtigt werden: Marktanforderungen, Wettbewerb, Wartungsfreundlichkeit, Produktionseignung, Testverfahren, Komponentenverfügbarkeit, Vertriebsargumente, Einführungspläne etc. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Kunden entwickeln wir auch OEM-Lösungen und gewinnen so tief greifende Kenntnisse ihrer Anwendungen und nützliche Rückmeldungen zu unserer Technologie.

 

 

Produktion & Beschaffung: Kurze Vorlaufzeiten und hohe Qualität

Die Produkte von CG Drives & Automation werden in unserem Werk in Helsingborg, Schweden montiert. Die Produktion erfolgt auftragsbasiert. Die nach Kundenwunsch gefertigten Einheiten werden schnell ausgeliefert. Eine fließende Produktion ermöglicht mehr Flexibilität bei Bauteilknappheit oder sofort auszuliefernden Bestellungen. Spezielle Montage- und Teststationen mit standardisierten Verfahren sorgen für kurze Vorlaufzeiten und hohe Qualität.

Die Produktion arbeitet eng mit der Entwicklungs- und Beschaffungsabteilung zusammen. Dies gilt für tägliche Abläufe, Anpassungsprojekte, für Tests neuer Komponenten und für die Planung von Produkteinführungen. Die Zusammenfassung aller Funktionen unter einem Dach ermöglicht sofortiges Reagieren, wenn eine Spezifikation geändert oder eine Austauschkomponente gefunden werden muss.

 

Lernen Sie Alexandra kennen, die bei CG Drives & Automation in der Produktion arbeitet

 

Vertrieb & Marketing: Ermitteln der optimalen Lösung für jeden Kunden

Persönlicher Vertrieb ist die Grundlage für unsere Aktivitäten auf dem Markt. Eine optimale Lösung erfordert umfassende Kenntnisse der Anforderungen jeder einzelnen Spezifikation. Unser Vertriebspersonal baut langfristige Beziehungen auf, und bringt sein Know-how und sein Engagement in die Ermittlung der jeweils optimalen Kundenlösung ein.

Der Vertrieb erfolgt in unseren Stammmärkten direkt und international über ein Netzwerk von Distributoren.

Unsere Händler arbeiten mit lokalem oder internationalem Vertrieb, vor Ort oder mit interner Vertriebsunterstützung. Einige haben sich auf bestimmte Anwendungen oder Projektvertrieb spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen Endanwender sowie OEMs, für die wir individuelle Lösungen entwickeln.

 

Lernen Sie Iréne kennen, die bei CG Drives & Automation im Indoor-Vertrieb arbeitet

 

Kundenprojekte: Entwickeln zweckgebundener Lösungen

Unsere Konstruktionskompetenz kann Kunden bei der Maximierung der Prozessleistung unterstützen. Unsere Ingenieure wissen, was in einer bestimmten Anwendung funktioniert und können auf Basis unserer Standardprodukte zweckgebundene Lösungen entwickeln. Ein Kundenprojekt kann verschiedene Komponenten umfassen – von kleineren Hardware- und Softwareanpassungen bis hin zu kompletten Antriebssystemen.

Antriebssysteme werden für Endanwender und für Kran-, Pumpen- und Lüfterhersteller entwickelt, die ihren Kunden betriebsbereite Lösungen bieten möchten, um den effizienten und zuverlässigen Betrieb sicherzustellen. Die Konstruktion umfasst häufig das Entwerfen, Konstruieren und die Inbetriebnahme eines Systems mit Frequenzumrichter, Motoren und Transformatoren. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und verschiedenen Abteilungen von CG Drives & Automation.

 

Lernen Sie Volker aus dem Bereich für Kundenprojekte bei CG Drives & Automation kennen

 

Support & Service: Kundenzufriedenheit

Das Bereitstellen der technischen Lösung ist eine Sache – sicherzustellen, dass diese gemäß den Kundenvorgaben funktioniert, eine andere. Dies erfordert persönliches Engagement und ein echtes Verständnis der Kundenabläufe. Guter Support ist das, was die Funktionalität unserer Produkte in echten Nutzen verwandelt.

Unsere Support- und Service-Techniker haben die wichtige Aufgabe, Kunden bei der Optimierung des Betriebs und bei der Minimierung von Ausfällen zu unterstützen. Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sind Schlüsselbegriffe für die Arbeit, die technischen Support und Fehlerbehebung per Telefon und E-Mail, Produktschulungen für Kunden und Partner, Inbetriebnahme, Reparaturen in der Werkstatt und Service vor Ort umfasst. Diese Mitarbeiter leisten auf der Basis von praktischen Erfahrungen auch einen erheblichen Beitrag zu unseren Produktentwicklungsprojekten.

 

Lernen Sie Manuel kennen, der im Service von CG Drives & Automation arbeitet