Karriere

Machen Sie mit uns Karriere

Wir bei CG Drives stecken sehr viel Energie in unsere Schlüsselwerte: Integrität, Ideen, Individen.

Diese zentralen Werte definieren uns und legen fest, wie wir bei unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden, unserem Unternehmen und unseren Kollegen umgehen.

Einfachheit und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Leitlinien unserer Arbeit bei CG Drives & Automation. Wir nutzen unser umfassendes Know-how zur Entwicklung benutzerfreundlicher technischer Lösungen und passen diese mit großem persönlichem Engagement an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden an.

Offene Stellen

Möchten Sie gern in einem internationalen Technologieunternehmen arbeiten, das Lösungen für energieeffiziente Steuerungen für Elektromotoren entwickelt?
Dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und ein kurzes Selbstportrait an  
careers.se@cgglobal.com.

Erfahrungsberichte

Ramakant Mahajan


Ramakant hat am 01. Januar 2007 bei CG Mumbai angefangen und wechselte im November 2014 zu CG Drives

"Die Arbeit bei Emotron bietet mir die großartige Möglichkeit, mit verschiedenen Technologieplattformen und in einem Umfeld mit einer hervorragenden Unternehmenskultur tätig zu sein.
Meine Reise bei CG begann als Technologiemanager für die Produktentwicklung im Schienentransport (sensorlose BLDC-Ventilatoren, digitale Achszähler, integrierte Energiesysteme usw.). Anschließend wechselte ich in die Energiesparte und war an der Entwicklung einiger bahnbrechender Produkte wie den 11 kV-Blindleistungsreglern mit mechanischer Steuerungstechnik und Thyristor-Steuerungstechnik beteiligt. Später wurde ich Senior Manager und kam im Jahr 2014 zu Drives & Automation, wo ich mein Team erfolgreich zum Launch des IP2Y führte. Derzeit arbeite ich an einem anspruchsvollen und wichtigen Projekt, bei dem es um die Weiterentwicklung der VSU- und VFX-Produkte mit Smartphone-Apps geht.

Besonders gefällt mir die Flexibilität, innovative Technologien in das bestehende Produktsortiment mit einzubinden."

Irene Josefsson


“Ich arbeite seit Sommer 1995 bei Emotron/CG."

"Als ich zu Emotron kam, war es ein kleines schwedisches Unternehmen mit nur 35 Mitarbeitern. Es war eine interessante Reise mit Höhen und Tiefen.

Ich wurde eingestellt, um im Lager bei der Verpackung und Auslieferung von Produkten mitzuarbeiten.
Diese Aufgabe wurde bis dahin von den Mitarbeitern in der Produktion erledigt, sodass es keine Arbeitsverfahren oder unterstützende Ausrüstung für meinen ersten Job bei Emotron gab.

Im Jahr 2011 bekam ich die Möglichkeit, in den Vertrieb zu wechseln und war dort zunächst im Innendienst für den nordischen Markt und die Exportmärkte zuständig. Seit 2014 bin ich für den schwedischen Markt zuständig, im Speziellen für den Wassermarkt und EMX.

Die Arbeit bei Emotron ist eine konstante Herausforderung. Man weiß nie, was von heute auf morgen passieren wird.

An der jahrelangen Arbeit bei Emotron gefällt mir am besten die Flexibilität, die es mir ermöglicht hat, Einfluss auf meinen Job zu nehmen und mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. In guten und in schlechten Zeiten."